In diesem Jahr beteiligen wir uns das erste Mal an „SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen“ vom 11. – 16.03.2024. SCHAU REIN! ist Sachsens größte Initiative zur Berufsorientierung. In keiner anderen Woche des Jahres sind so viele Jugendliche ab Klassenstufe 7 bis 13 gleichzeitig auf den Beinen, um Unternehmen von innen kennenzulernen. SCHAU REIN! ist die einzige sachsenweite Berufsorientierungsveranstaltung – egal, ob Studium oder Ausbildung.
Wir stellen uns an drei Tagen in dieser Woche als Praxispartner den Schüler/innen mit drei dualen Studiengängen der BA Sachsen vor: ELEKTROTECHNIK / INFORMATIONSTECHNIK / ENERGIE- UND GEBÄUDETECHNIK, zeigen in Gesprächen auf, welche Interessen und Stärken man für dieses Studium mitbringen sollte, welche Perspektiven sich mit dem Beenden des Studiums eröffnen und in welchen Bereichen man tätig werden kann. Möchtest auch Du Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten in diesen Bereichen informieren, so komm zu uns – wir freuen uns, Dich kennenzulernen!