Standort

Dresden

Beschäftigungsart

unbefristete Festanstellung

Einstieg

ab sofort

Wir suchen

Unterstützung im Bereich Rechnungswesen (m/w/d) in unserem Unternehmen.

       Ihre Aufgaben

  • Erstellung der Stundenzettel und der Ausgangsrechnungen
  • Verfolgung und Überwachung der Projektfortschritte
  • Forderungsmanagement und Mahnwesen
  • Unterstützung bei der Reisekostenabrechnung
  • Prüfung von Eingangsrechnungen
  • kaufmännische Unterstützung bei Auswertungen und Finanzreporten für das Controlling und das Projektmanagement
  • allgemeine Büroaufgaben

       Ihr Profil

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokauffrau/Bürokaufmann, IT-Kauffrau/IT-Kaufmann oder vergleichbar
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
  • fundierte Kenntnisse in der Rechnungserstellung nach HOAI
  • versierter Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
  • geschulter und versierter Umgang mit Microsoft Excel
  • von Vorteil wären Kenntnisse mit AVA-Systemen (ideal California Pro oder X)
  • von Vorteil wären Kenntnisse in Microsoft Power Point
  • wünschenswert wäre ein Führerschein (mind. PKW)
  • Kenntnisse über einschlägige Normen und Vorschriften (HOAI, VOB, EVB-IT, Vergaberecht usw.)
  • sehr gute strukturierte, analytische und kritische Denkfähigkeiten
  • sehr gute Koordinationsfähigkeiten
  • ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten inkl. einer ausgeprägten Kontakt- und Argumentationsstärke
  • Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten
  • zielorientierte, selbständige, strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • hohes Maß an Eigenmotivation, Organisationstalent, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • hohes Maß an Flexibilität in Bezug auf Veränderungen und Weiterentwicklungen
  • seriöses und überzeugendes Auftreten, einen sicheren, gewandten sowie kompetenten Umgang mit Kunden
  • wünschenswert Führerschein (mindestens PKW)

Wir bieten Ihnen

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten

  • leistungsgerechte Bezahlung

  • flache Hierarchien in einem tollen Team mit offener Kommunikationskultur

  • sehr gute Arbeitsatmosphäre und eigenverantwortliches Arbeiten

  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung

  • verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

  • professionelle Einarbeitung

  • vielseitige, spannende und abwechslungsreiche Projekte

  • flexible, planbare Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

  • regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen

  • diverse Benefits und Firmenevents

Bewerbungsverfahren

Schritt 1

Eingang Ihrer Bewerbung
+ anschließende Eingangsbestätigung

Schritt 2

Sichtung und Bewertung Ihrer Bewerbung

Schritt 3

Einladung zur einem persönlichen Kennenlerngespräch innerhalb von zwei Wochen

Schritt 4

Zusendung eines Vertragsangebotes an Sie innerhalb von einer Woche

Schritt 5

Willkommen bei DIEP

Ihnen fehlt noch eine wichtige Information?
Dann kontaktieren Sie mich gern über eine der hier aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.


Kathrin Antrak
Ansprechpartnerin Personal
jobs@diep-ingenieure.de
+49 (351) 47936171