Standort

Dresden, Stuttgart, Berlin

Beschäftigungsart

unbefristete Festanstellung

Einstieg

ab sofort

Wir suchen

einen kaufmännischen Sachbearbeiter / Sekretariat (m/w/d), der in unserem Ingenieurbüro den Überblick behält, unser Projektteam aktiv unterstützt und gewissenhaft Arbeitsabläufe kontrolliert.

       Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projektleiter, Ingenieure und Planer bei der Projektarbeit im Rahmen der Leistungsphasen 1-9 nach HOAI
  • Unterstützung bei der Vergabe, Aufmaßerfassung, Rechnungsprüfung, Zusammenstellen von Unterlagen
  • Einhaltung der Abfolgen beim Zeitmanagement und in der Terminplanung
  • Sie koordinieren Tätigkeiten, treiben bestehende Vorgänge voran und kontrollieren, ob Absprachen und Termine eingehalten werden
  • allgemeine Büroaufgaben

       Ihr Profil

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokauffrau/Bürokaufmann, IT-Kauffrau/IT-Kaufmann oder vergleichbar, mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet
  • Sie besitzen umfangreiche Erfahrung mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
  • Sie weisen fachliches Wissen sowie umfangreiche Erfahrung mit AVA vor
  • Sie können Berufserfahrung in einem Architektur- oder Planungsbüro vorweisen
  • von Vorteil wären Kenntnisse in Microsoft Visio, Power Point und/oder Project
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • hohe Dienstleistungsorientierung
  • sehr gute strukturierte, analytische und kritische Denkfähigkeiten
  • sehr gute Koordinationsfähigkeiten
  • ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten
  • sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten inkl. einer ausgeprägten Argumentationsstärke
  • sehr gute Teamfähigkeit
  • zielorientierte, selbständige, strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • hohes Maß an Eigenmotivation, Organisationstalent, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • hohes Maß an Flexibilität in Bezug auf fachliche Veränderungen und Weiterentwicklungen
  • seriöses und überzeugendes Auftreten, einen sicheren, gewandten sowie kompetenten Umgang mit Kunden
  • wünschenswert Führerschein (mindestens PKW)

Wir bieten Ihnen

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten

  • leistungsgerechte Bezahlung

  • flache Hierarchien in einem tollen Team mit offener Kommunikationskultur

  • sehr gute Arbeitsatmosphäre und eigenverantwortliches Arbeiten

  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung

  • verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

  • professionelle Einarbeitung

  • vielseitige, spannende und abwechslungsreiche Projekte

  • flexible, planbare Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

  • regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen

  • diverse Benefits und Firmenevents

Bewerbungsverfahren

Schritt 1

Eingang Ihrer Bewerbung
+ anschließende Eingangsbestätigung

Schritt 2

Sichtung und Bewertung Ihrer Bewerbung

Schritt 3

Einladung zur einem persönlichen Kennenlerngespräch innerhalb von zwei Wochen

Schritt 4

Zusendung eines Vertragsangebotes an Sie innerhalb von einer Woche

Schritt 5

Willkommen bei DIEP

Ihnen fehlt noch eine wichtige Information?
Dann kontaktieren Sie mich gern über eine der hier aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.


Kathrin Antrak
Ansprechpartnerin Personal
jobs@diep-ingenieure.de
+49 (351) 47936171