Standort

Stuttgart, Berlin

Beschäftigungsart

unbefristete Festanstellung

Einstieg

ab sofort

Wir suchen

einen kaufmännischen Sachbearbeiter / Assistenz Projektleitung (m/w/d), der in unserem Ingenieurbüro den Überblick behält, unser Projektteam aktiv unterstützt und gewissenhaft Arbeitsabläufe kontrolliert.

       Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projektleiter, Ingenieure und Planer bei der Projektarbeit im Rahmen der Leistungsphasen 1-9 nach HOAI
  • Unterstützung bei der Vergabe, Aufmaßerfassung, Rechnungsprüfung, Zusammenstellen von Unterlagen
  • Einhaltung der Abfolgen beim Zeitmanagement und in der Terminplanung
  • Sie koordinieren Tätigkeiten, treiben bestehende Vorgänge voran und kontrollieren, ob Absprachen und Termine eingehalten werden
  • allgemeine Büroaufgaben

       Ihr Profil

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokauffrau/Bürokaufmann, IT-Kauffrau/IT-Kaufmann oder vergleichbar, mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet
  • Sie besitzen umfangreiche Erfahrung mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
  • Sie weisen fachliches Wissen sowie umfangreiche Erfahrung mit AVA vor
  • Sie können Berufserfahrung in einem Architektur- oder Planungsbüro vorweisen
  • von Vorteil wären Kenntnisse in Microsoft Visio, Power Point und/oder Project
  • wünschenswert wäre ein Führerschein (PKW)
  • Sie zeichnet eine kunden- und zielorientierte wie auch selbstständige Arbeitsweise aus
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • sicheres und freundliches Auftreten
  • kommunikationsstark

Wir bieten Ihnen

  • eine sichere Festanstellung

  • flache Hierarchien in einem tollen Team

  • flexible Arbeitszeiten

  • regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen

  • Teamgeist und offene Kommunikationskultur

  • ein modernes Arbeitsplatzumfeld

  • attraktive, leistungsgerechte Vergütung

  • ein technisch hervorragend ausgestattetes Büro

Bewerbungsverfahren

Schritt 1

Eingang Ihrer Bewerbung
+ anschließende Eingangsbestätigung

Schritt 2

Sichtung und Bewertung Ihrer Bewerbung

Schritt 3

Einladung zur einem persönlichen Kennenlerngespräch innerhalb von zwei Wochen

Schritt 4

Zusendung eines Vertragsangebotes an Sie innerhalb von einer Woche

Schritt 5

Willkommen bei DIEP

Ihnen fehlt noch eine wichtige Information?
Dann kontaktieren Sie mich gern über eine der hier aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Ansprechpartnerin Personal


Sarah Lötzsch
Ansprechpartnerin Personal
jobs@diep-ingenieure.de
+49 (351) 47936122